Direkt zum Inhalt

Dorothea Zielinski

Zu meiner Person:

Mein Name ist Dorothea Zielinski und ich wurde 1957 geboren. Seit 1987 habe ich MS, die erst schubförmig und nun sekundär progredient verläuft. Ich selber bin noch Kurzstrecken-Läuferin und leide an einer Trigeminus-Neuralgie.
Von Beruf bin ich Krankenkenschwester, den ich noch über 20 Jahre ausüben konnte. Während meiner Arbeitszeit habe ich die unterschiedlichsten  MS-Erkrankungen kennengelernt.

Mein Engagement in der Selbsthilfe:

Von 1997 -2009 leitete ich die MS-Gruppe Enger/Spenge, die aus 36 Mitgliedern besteht.
2009 gründeten Caro Taborsky und ich die MS-Gruppe Herford neu.
Unsere Selbsthilfegruppe trifft sich jeden 1. und 3.Freitag um 17.00h im Wichernhaus in der Fichtenstr.16. Seit 2011 bin ich nun im MS-Kompetenznetz OWL tätig.

Mein Ziel als Lotsin:

Die wichtigste Aufgabe des MS Kompetenznetzes OWL e.V. ist die individuelle Situation von MS-Betroffenen in OWL weiter zu verbessern. Wege zu mehr Lebensqualität sowie aktiver Teilhabe (Partner, Familie, Freunde, Freizeit und Arbeitssituation) werden gemeinsam gesucht. In dieser Gruppe sowie in der Selbsthilfegruppe führe ich beratende Gespräche durch und gebe gerne meine Erfahrungen weiter.
Meine Beratungen finden bei mir telefonisch und nach Absprache statt. Termine für eine Beratung können telefonisch oder per Email vereinbart werden. Evtl. mache ich auch Hausbesuche, falls erforderlich.

 

anonymisiertes Symbolfoto

Dorothea Zielinski
32139 Spenge

☎️ Tel
05225 - 6019981