Die im Juni 2018 begonnene Erhebung barrierearmer Gastronomiebetriebe, die auf Initiative des KSL Detmold und in Kooperation mit der Stadt Paderborn und dem Paritätischen für den Kreis Paderborn entstanden ist, konnte nun ihre Ergebnisse präsentieren.

Auf Basis der im KSL Detmold entstandenen, von Menschen mit Behinderung erarbeiteten Check-Liste, haben zahlreiche ehrenamtliche die Gastronomiebetriebe in Paderborn unter die Lupe genommen und auf ihre Barrierefreiheit überprüft.

Fast 60 mehr oder weniger barrierearme Ausgehmöglichkeiten konnten hierbei ausfindig gemacht werden und können nun in einer Liste mit den wichtigsten Grundinformationen abgerufen werden.

Hier geht es zum Download der Paderborner Daten: https://ksl-detmold.de/de/themen/69/barrierearme-gastronomie-owl

Gruppenbild mit den Beteiligten an der Erhebung
Gruppenbild mit den Beteiligten an der Erhebung