*** Die Veranstaltung findet wegen der Regelungen zur Verhinderung der Verbreitung des Corona-Virus nicht statt ***

Von der Instagram-Story bis zu Kunst auf dem iPad – am Fachtag "Technik-Sachen" am 8. April in Münster finden vielfältige Workshops zu digitalen Themen in Leichter Sprache statt.

Digitale Themen lassen sich aus unserem Alltag gar nicht mehr weg denken. Leicht verständlich sind sie nicht immer. Das Projekt NetzStecker der Lebenshilfe Münster bietet daher einen Fachtag zum Thema "Technik-Sachen" an. Die Workshops drehen sich rund um Fragen wie: Worauf muss ich bei einem YouTube-Video achten? Wie funktioniert ein "smart home"? Oder: Was muss ich bei meinem Handy-Vertrag beachten?

Das Besondere daran: Alle Workshops finden in Leichter Sprache statt.

Der Fachtag findet am 8. April 2020 bei der VHS in Münster, Aegidiimarkt 3, statt. Die Teilnahme kostet 10 Euro. Anmeldeschluss ist der 18. März 2020

Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Volkshochschule münster

  • Das Bild zeigt viele Hände, die bunte Tafeln mit Social Media-Symbolen zeigen.

Veranstalter

Lebenshilfe Münster e. V.