Direkt zum Inhalt

2. Praxisdialog Persönliches Budget für die Kreise Gütersloh, Herford, Minden-Lübbecke und die Stadt Bielefeld

29.01.2021
Zwei Hände mit Geldscheinen

 

In unserem zweiten Praxisdialog möchten wir uns schwerpunktmäßig mit den „kleinen“ Persönlichen Budgets auseinandersetzen, mit denen Budgetnutzende, die ambulant unterstützt werden, z.B. stundenweise Freizeitaktivitäten oder Bildungsangebote organisieren können.

Uns interessiert: Welche Chancen und Risiken stecken für Nutzer*innen und Anbieter des Ambulant Betreuten Wohnens im Persönlichen Budget? Was hindert und was befördert die Nutzung eines Budgets?

Das KSL Detmold möchte gemeinsam mit Budgetnutzenden, Vertreter*innen der Beratungsstellen für Menschen mit Behinderung, den Hilfeplaner*innen des LWL sowie Vertreter*innen der Leistungsanbieter ins Gespräch kommen.

Dienstag, 2. März , 10.00 - 12.00 Uhr über die Online-Plattform "Zoom"